Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Drucken
 

Weihnachtsfeier 2018

18.12.2018

Rückblick Weihnachtsfeier 2018

 

Die Heilpädagogische Hilfe Querfurt und ihre Werkstattbeschäftigten haben am 13.12.2018 ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Kulturhaus Obhausen begangen. Nach der Eröffnung durch die Geschäftsführerin, Frau Nicole Rotzsch, die insbesondere den Werkstattbeschäftigten, ihren Gruppenleitern/innen, den Mitarbeitern der Wohnheime sowie Frau Reitzenstein und Frau Ruft vom sozialen Dienst für die diesjährig geleistete Arbeit dankte, sorgte die Ankunft des Weihnachtsmannes für große Freude und Aufregung.

 

Der Weihnachtsmann ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, bei der Heilpädagogischen Hilfe persönlich vorbeizuschauen. Dafür danken wir ihm von ganzem Herzen!!

 

Neben Lebkuchen und Wiener Würstchen hat uns ein tolles Programm erwartet. In diesem Jahr erfreute uns Kathleens lustige Hundeshow. Die anschließende Streichelrunde fand großen Anklang. Fehlen durfte natürlich auch nicht, der unter Leitung von Frau Dubb eingeübte Tanz mit den Bewohnern der Wohnheime.

 

Und bevor die Tanzfläche gestürmt wurde, sangen wir unter Anleitung von Frau Heckmann stimmungsvolle Weihnachtslieder, um uns auf das große Fest einzustimmen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag wieder in bewährter Art und Weise von Herrn Ritter.

 

Eine große Freude bereitete uns der Querfurter Stahlhandel. Frau Heppner hatte zahlreiche T-Shirts und Sweatshirtjacken als Geschenk im Gepäck. Die Sachen werden wir zukünftig u.a. bei Veranstaltungen tragen. Wir danken dem Querfurter Stahlhandel von ganzem Herzen für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk!

 

Wir danken all jenen, die wieder mit viel Liebe und Engagement unsere Weihnachtsfeier vorbereitet haben, insbesondere Frau Reitzenstein und Frau Ruft!

 

Es war wieder ein rundum gelungener weihnachtlicher Nachmittag.

 

Foto: Santa

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachten 2018 (18.12.2018)